1. Heise Gruppe
  2. Karriere
  3. Stellenangebote
        
Produktmanager Sales (m/w/d)
Make und Maker Faire

 
 

Produktmanager Sales (m/w/d) Make und Maker Faire  

Du begeisterst Dich für die Maker-Szene und mit Arduino, Raspberry Pi oder 3D-Drucker hast Du schon selbst mal rumgespielt? Und Du hast Lust, die Faszination für das Thema anderen zu erklären? Dann bist Du bei uns richtig! Für unsere Hannover-Base suchen wir einen Produktmanager Sales (m/w/d) für Make und Maker Faire. Komm in unser Team und überzeuge Kunden davon, dass wir die richtigen Formate für überzeugende und authentische Marketing-Kampagnen haben.

Deine Aufgaben
  • Als Technik-Freak (m/w/d) weißt Du genau, worauf es unseren Makern ankommt: So vermarktest Du unsere Produktpalette der Make/Maker Faire optimal und verschaffst uns so Kunden für unsere Event-, Online- und Printformate – dazu bist Du on Tour oder arbeitest im Back Office.
  • Du bist Impulsgeber (m/w/d) und überzeugst unsere Kunden mit Konzepten, warum die Make/Maker Faire „the Place-to-be“ für sie ist.
  • Darüber hinaus findest Du für die Maker Faire passende Sponsoren.
  • Mit Deinem Tatendrang und Erfindergeist entwickelst Du unsere Maker-Media-Produkte weiter und erarbeitest sowie verkaufst innovative Konzepte zu Wettbewerben, Hackathons, Meetups und vielem mehr.

Deine Talente
  • Du hast etwas mit Technik am Hut und kannst mit Begriffen wie Maker-Community, 3D-Druck, Raspberry Pi, Make-Education etwas anfangen – optimalerweise bist Du schon in der MINT- oder Kreativ-Branche am Werkeln.
  • Deine Liebe für Technik nagelst Du mit IT- oder Elektronik-Kenntnissen fest. Falls Du schon mal mit dem Verkauf solcher Produkte in Berührung gekommen bist, triffst Du den Nagel auf den Kopf.
  • Mit Deiner Begeisterung für Technik ziehst Du andere in Deinen Bann, entdeckst neue Trends und verfügst über eine hohe Einsatzbereitschaft – Du weißt, wie man Aufträge an Land zieht und durchzieht.
  • Reisebereitschaft, verhandlungssichere Englischkenntnisse und Abstraktionsfähigkeit runden Dein Maker-Profil ab.

Deine Benefits
  • Die selbstständige Mitarbeit in einem engagierten Team, bei der Du Deine Ideen einbringen kannst und in Trendgebieten mitwirkst.
  • Kontakte zu den Machern von morgen und die Möglichkeit, einen Geschäftsbereich kreativ neu mit auszubauen.
  • Profitieren von tollen Mitarbeiter-Events, einer vielseitigen und subventionierten Kantine, kostenlosen Getränken, einem Mitarbeiter-Fitnessprogramm und vielem anderen mehr.

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Lerne uns im Video kennen und besuche uns auf Xing und Kununu.

       

 


 


  

Deine Ansprechpartner
Daniel Bachfeld, Chefredakteur Make, Tel: 0511 5352-335 
Michael Hanke, Group Sales Director, Tel: 0511 5352-167

Bitte bewirb Dich online.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen.
 

Maker Media GmbH (Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover)
Das Magazin Make berichtet sieben Mal im Jahr über die Maker-Szene und bringt Bastel- und Bauanleitungen für spannende DIY-Projekte, aber auch Grundlagen für Einsteiger. Damit bietet es der Maker-Community im deutschsprachigen Raum die wichtigste Informationsplattform. Parallel präsentiert Make die Veranstaltungsreihe Maker Faire, auf der sich Maker zum Netzwerken treffen, um ihre Projekte einem breiten Publikum zu präsentieren. Ziele des Magazins und des Veranstaltungsformats sind, die Begeisterung für Technik, Wissenschaft und IT und den kreativen Umgang damit zu fördern. Die Maker Media GmbH ist ein Tochterunternehmen von Heise Medien und gehört damit zur Heise Gruppe.