1. Heise Gruppe
  2. Karriere
  3. Stellenangebote
Data Analyst (m/w/d)
Schwerpunkt Marketing und Sales
 

Data Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Marketing und Sales 

Deine Leidenschaft sind Daten und digitale Medien? Mit Deinen analytischen Fähigkeiten verstehst Du auch komplexe Datenzusammenhänge? Dann suchen wir genau Dich als Data Analyst (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Marketing und Sales.

Deine Aufgaben
  • Du bist für die Definition, den Aufbau und die kontinuierliche Bereitstellung und Produktion von Analysen im Bereichen CRM und Online-Marketing zuständig.
  • Darüber hinaus entwickelst Du innovative Lösungen im Bereich Marketing Intelligence und treibst unsere Marketingdaten-Strategie voran.
  • Zur Erreichung unserer KPIs innerhalb des Customer Lifecycles identifizierst Du neue Zielgruppen und erkennst Potenziale.
  • Zu Deinem Daily Business gehören Kundenwertanalysen, -clustering, Leadanalysen, A/B/C-Test, Forecastings und vieles Weitere.
  • Du hast die Daten voll im Blick – ihre Aufbereitung, Bereinigung und Modellierung gehört ebenso zu Deinen Aufgaben.
  • Mit Deiner guten Kommunikationsfähigkeit und Deiner Erfahrung im Projektmanagement berätst Du unsere Stakeholder.

Deine Talente
  • Du hast ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich erfolgreich abgeschlossen und verfügst über erste einschlägige Erfahrung im Bereich der Datenanalyse (CRM / Data Warehousing).
  • Du hast sehr gute MS Excel-Kenntnisse und ein technisches Verständnis, zudem hast Du Erfahrung mit Webtracking-Tools wie Google Analytics, SAP R/3, SAP Business Warehouse und idealerweise SugarCRM.
  • Kenntnisse in Google Data Studio, Tableau, Java Script und SQL sind wünschenswert.
  • Du kennst Dich mit modernen Trackingtools aus und bringst Wissen über Marketing-Kennzahlen,  -Steuerung und -Konzepte mit.
  • Eine hohe Leistungs- und Lernbereitschaft, strategisches und analytisches Denkvermögen sowie ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache runden Dein Profil ab.

Deine Benefits
  • Die Mitarbeit in einem etablierten und mitarbeiterorientierten Unternehmen mit familiär geprägter Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien.
  • Du arbeitest in einem herzlichen und qualifizierten Team – die Entwicklung jedes Einzelnen ist uns dabei sehr wichtig.
  • Beim Digital Detox helfen Dir unser Mitarbeiter-Fitnessprogramm, die Kaffee- und Wasser-Flat und unsere vielseitige Kantine.
 

Haben wir Dich neugierig gemacht?
Lerne uns im Video kennen und besuche uns auf kununu und Xing.

 

 
 

Dein Ansprechpartner
Marco Plotzitza, Leiter Direkt-Marketing
Tel.: 0511 5352-562

Bitte bewirb Dich online.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bei uns ist jede Person, unabhängig des Geschlechts, der Nationalität oder der ethnischen Herkunft, der Religion oder der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters sowie der sexuellen Identität willkommen.


Verlag Heinz Heise GmbH & Co. KG (Karl-Wiechert-Allee 10, 30625 Hannover)
Unter der Dachmarke Heise RegioConcept bietet der Verlag Heinz Heise kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für lokales Marketing an. Unser Produktportfolio reicht dabei von der Erstellung von Homepages, Apps und Videos, über den professionellen Facebook-Auftritt, der erstklassigen Platzierung bei Google und Bing bis hin zur Schaltung von Werbung in Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche – in jeglicher medialer Ausprägung. Als Microsoft Advertising Select Channel Partner und Google Premium Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand.